Extra Theorieeinheit für den Hundeführerschein

Wer mit uns nochmal in Ruhe für den Sachkundetest des Hundeführerscheins üben möchte, bekommt hier eine Gelegenheit. Wir treffen uns am Freitag, 26.04.24 von 17.00 Uhr bis ca. 19.00 Uhr in Uetersen und gehen die Sachkunde gemeinsam durch. Hier werden Fragen beantwortet und über alle relevanten Themen gesprochen. Wer diesen Termin nicht einhalten kann aber gerne noch so einen extra Termin haben möchte, sagt uns gerne Bescheid. Wir versuchen dann einen Ersatztermin zu finden.

 

Daten: Freitag, 26.04.24 17.00 Uhr bis ca. 19.00 Uhr

Ort: Uetersen

Trainerin: Selma

Preis: 5 € pro Person


Selmas Hundeschnack

Wir möchten uns ganz herzlich für das letzte, etwas kurzfristige, Treffen mit euch bedanken. Uns allen hat es sehr viel Spaß gemacht. Ich hab mich sehr über jedes einzelne Gespräch, jede konstruktive Kritik und jede Idee gefreut. Um das in regelmäßigen Abständen zu machen hier nun unser zweiter Termin.

Auf dem Hundeplatz konzentrieren wir uns auf das Arbeiten mit den Hunden. Oft fehlt dann Zeit, um sich intensiver über verschiedene Themen auszutauschen. Daher möchten wir Zeit mit euch verbringen. Dafür planen wir mit euch einen Hundeschnack, also ein Treffen außerhalb des Hundeplatzes. Dies soll für alle die Möglichkeit bieten einander kennenzulernen, sowie Ideen auszutauschen. Ihr dürft uns Fragen stellen, Anregungen liefern und einfach mal erzählen.  

 

Wir möchten am 04.05.2024 eine nette Zeit zwischen 17:00-19:00 Uhr haben. Dieses Treffen wird euch nichts kosten. Wir freuen uns, wenn viele von euch die Zeit finden und ihr den Nachmittag mit uns verbringen mögt. Die Location wird mit großer Wahrscheinlichkeit in Uetersen sein. Wir warten hier auf eine feste Zusage. 

DIESES TREFFEN IST NICHT NUR FÜR MITGLIEDER DER HUNDESCHULE, SONDERN FÜR ALLE, DIE SICH MIT UNS AUSTAUSCHEN MÖCHTEN.

 

Um eine feste Zusage wird gebeten.


In Planung - weitere Infos folgen

  • Beschäftigung für kleine Hunde
  • Zughundesport - Canicross
  • Fährtenarbeit
  • Cavatti Training
  • Mantrailing Workshops
  • Agility Workshops
  • Treibball

 


Safe the Date

Sommertreffen 06.07.2024

Weihnachtsfeier 09.11.2024

 

Weitere Infos folgen.


Spielstunde

Unsere Spielstunden finden jeden ersten Samstag im Monat statt. 

 

Kosten: 10 € pro Stunde

Trainer: Selma & Melanie

 

Nähere Infos und Termine unter Kurse. 


Neuer Welpenkurs

Unser neuer Welpenkurs finden samstags um 14.00 Uhr statt. 

 

Wann ist es sinnvoll einzugreifen?

Wann dürfen Welpen eine Situation alleine regeln?

Welche Probleme gibt es im Alltag?

Diese und ähnliche Fragen werden wir besprechen. Ihr lernt, Situationen zwischen den Welpen richtig einzuschätzen und könnt alle Fragen los werden, die sich im Zusammenleben so ergeben werden.

 

Die Welpen lernen in kleinen Gruppen Sozialverhalten und wir fangen bereits an, an den Grundkommandos zu arbeiten. Hierzu zählt zum Beispiel der Rückruf, das Gehen an lockerer Leine und vieles mehr. Auch Ausflüge in den Park und in die Stadt gehören zu unserem Training.

 

Bei Interesse meldet Euch gerne unter Selma@Hundeschule-Schoenbach.de oder 0178/ 739 78 28.


Prüfungen der Begleithunde und Leistungsabzeichen 2024

 In diesem Jahr wird sich in Sachen Prüfung verändern. Schaut gerne unter Prüfungen nach und erfahrt mehr.